19 Jahre sangesfreudig - trinkfest - immerda

Berichte

1.Liga Süd (Hacker Pschorr Liga

EC Bad Tölz - ES Weisswasser

ERC Selb - ETC Crimmitschau

15./16.10.1998

Bad TölzESWEs schien eine Regelung zu geben, die besagt das die Tölzer Löwen um den 3.10. rum, immer die Lausitzer Füchse zu Gast haben sollen. So auch im Jahr 1998.
Wiedereinmal lag man beim Erik auf der Couch und wiedereinmal überlegte man, was man machen könnte. Ich hatte gerade ein Arbeitslos gezogen und kurz zuvor schenkte mir die Sparkasse meines Vertrauens viel Geld in Form eines Dispokredites. Dies galt es auszunutzen. Und so war es diesmal der Holze, der auf die Idee kam, mit der Bahn zum Spiel Bad Tölz gg. Weißwasser zu fahren. Das sei schließlich Kult.
Wieder machten wir uns früh zeitig auf den Weg zum Hauptbahnhof, diesmal aber zu dritt. Ich besorgte noch schnell einen passenden Akku für Holze´s Fotoapparat und los gings. Leider passte der Akku nich so ganz. Ich habe mir aber nicht umsonst alle Folgen von McGyver angesehen, um mich nun von einer Batterie verarschen zu lassen. Schnell einen Kuli auseinander genommen, die Feder zweckentfremdet und schon konnten wir unsere Fahrt mit Fotos dokumentieren.

Weiterlesen ...

1.Liga Süd

EC Bad Tölz - ES Weisswasser

3.10.1997

Bad TölzESWEs war am 2.Oktober 1997. Die Outlaws Dresden wussten noch nichtmal, wie man ESCD buchstabiert und die BLUE-SONS-Weißwasser waren noch kleine Hosenscheißer in den Fanclubs ihrer Eltern, wenn überhaupt.

Ein langes Wochenende stand an, ich lag mal wieder beim Erik, einem bekennenden Füchsefan -und damals auch Fan der Dresdner Löwen- auf dem Sofa und wir überlegten, wie wir das Wochenende sinnvoll verbringen könnten. Aus irgendeinem Grund sind wir dann auf die Idee gekommen, am Freitag ins beschauliche Bad Tölz zu fahren um da das Auswärtsspiel der Lausitzer Füchse zu bewundern!
Tatsächlich begannen wir am Freitag früh unseren Plan in die Tat umzusetzen, uns zum Hauptbahnhof zu begeben, um mit einem Zug Richtung München zu düsen. Normalerweise bedarf so was einer längeren Vorbereitung

Weiterlesen ...